Sonntag, 17. November 2013

{{Tag!}} Der Musik-Tag

Hallo meine Kekschen!



Jetzt habe ich einen kleinen Tag für euch. Ich fand ihn ganz interessant, ich wurde zwar nicht getaggt von irgendjemandem, aber das ist mir ziemlich egal! :D

Es handelt sich um den "Musik-Tag". Und da ich ja ein Anhänger des J-Rock/Pops etc. bin, könnte das für einige hier vielleicht eine ganz neue Erfahrung sein :D Ja, ich höre japanische Bands sehr gerne an, und lerne auch zur Zeit die Sprache an der Universität :)

Fangen wir doch gleich an :).


Frage 1: Welches Lied hörst du gerade bzw. hörst du gerade Musik? 
Jap, ich höre Musik^^ Und zwar läuft grade bei mir von MUCC "Sorawasure" vom Album Shion. 

Frage 2: Welche Musikrichtung bevorzugst du? 
Ich habs ja grade schon erwähnt. Ich liebe die japanische Musik, vor allem eben den J-Rock/Pop und Bands aus dem Visual Kei und Oshare Kei (Zur Info: Eigentlich sind Visual Kei und Oshare Kei Fashionstile, aber die meisten die sich auskennen, wissen was ich meine. Für alle anderen: Ich kann gerne mal einen Post dazu verfassen, oder schaut mal bei Google ;D)

Frage 3: Mit was hörst du Musik? 
Naja, Handy hauptsächlich. Das habe ich halt immer bei mir und alle meine Alben etc. sind da drauf gespeichert^^ Manchmal auch mit dem PC, je nach dem. Aber an Nummer 1 ganz klar mein Handy!
 
Frage 4: Wer ist zur Zeit dein Lieblingssänger und welche deine Lieblingsband?
Puuuuuuuh...Lieblingssänger, das ist schwer. Aber ich würde sagen Sänger ist eindeutig Miyavi. Er is soooo knuffig, und seine beiden Töchter erst *3* Und er kann wirklich was, die Texte sind auch so schön. 
https://sphotos-a.xx.fbcdn.net/hphotos-ash4/c101.0.403.403/p403x403/428348_496955507014541_573694737_n.jpg

Lieblingsband ist einfach: MUCC! Sie waren meine erste Band, die ich aus diesem Genre gehört habe, außerdem verbinde ich sehr sehr viel mit ihnen. One and only number one! :) 
 MUCC (v.l.n.r.: Tatsurou VO, Miya GI, YUKKE BA, Satochi DR)
Frage 5: Was war deine erste CD?
Das weiß ich noch genau! Ich hab auf nem Flohmarkt damals, so mit 8 Jahren, meine erste CD gekauft. Es war ein Album der "Supermoonies", einer deutschen Band, die Sailor Moon Songs gesungen hat. Gott das war mein Schatz! :D
Frage 6: Kannst du selbst gut singen? 
Definitiv: NEIN! Aber das hält mich nicht vom Trällern unter der Dusche ab! :D
 
Frage 7: Magst du Schlager?
Auch hier: DEFINITIV NEIN! Damit kann ich wirklich gar nichts anfangen. Nein nein >.<

 
Frage 8: Welches Lied hörst du, wenn du happy bist? 
Ok, schwer. Ich höre mehrere Lieder wenn ich happy bin. "Yasashii Uta", "Utagoe" und "Pure Black" von MUCC, "Natsu Koi Natsu Game" von An Cafe, "88" von LM.C und mehr. 
 
Frage 9: Und welches, wenn du traurig bist? 
Bestes Depri-Lied für mich: "Zetsubou" und "Chiisana Mado" von MUCC. Das könnte ich da in Dauerschleife hören. Oder auch "Reila" von The GazettE. Aber da gibts auch sehr viele, das sollen mal zwei Vertreter sein! :) 
 
Frage 10: Die Frage aller Musikfragen: Dein derzeitiges Lieblingslied?
 

Oh Gott. Schwer >.< Da habe ich nämlich auch mehrere, die ich zur Zeit sehr sehr gerne höre. Darf ich auch mehrere sagen? Ok, ich machs einfach :D
"Mother", "Marry You", "Monochuro no keshiki", "Chiisana Mado", "Lemming" und "Ageha" von MUCC, "Filth in the Beauty", "Hyena" und "Silly God Disco" von The GazettE, "White Soul" und "I Surrender" von The Micro Head 4N's etc. :D


Das war der kleine Tag. Ich hoffe es hat euch gefallen. Hört doch einfach mal in die Songs bei YouTube rein, vielleicht gefällt euch ja das ein oder andere^^
Ich tagge jeden, der gerne mitmachen will! :) Also niemanden im speziellen :) 


Ganz viele Knuddler~
Euer Terrorkeks~

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen