Dienstag, 28. August 2012

Ein paar kleine Produktreviews :D

Hallo Leute^^

Lange nichts mehr von mir gehört, ich weiß...Aber nach dem Klausurenstress an der Uni brauchte ich erstmal Zeit und Ruhe...Die ich nun hatte :)
Und ich freue mich, dass ich ein paar wirklich tolle Produkte vorstellen, die ich wirklich in mein Herzchen geschlossen habe.


Zum ersten wäre da das "P2 Make Up Fixing Spray" von dm. P2 ist die Eigenmarke, mit der ich bisher schon gute Erfahrungen gemacht habe.
Was das Spray verspricht: 

Ein langanhaltendes Make Up Finish und ein mattierender Effekt. Außerdem ein angenehmer Grapefruit-Duft. 
Was das Spray kann:
Ich bin absolut begeistert von dem Spray. Es erfrischt, riecht wirklich angenehm nach Grapefruit und das Make Up hält und hält und hält...Ich hatte einmal vergessen mein AMU über Nacht wegzumachen und am nächsten Morgen war rein gar nichts verschmiert der weg. Es sah aus wie am Abend davor. Außerdem mattiert es die Haut wirklich etwas, was mich vor allem freut, da ich eh sehr schnell fettende Haut habe.
Das Spray war sein Geld wert!!!^^
Wo bekomme ich das Spray und wie viel muss ich ausgeben? 
Wie gesagt das Spray ist von der Eigenmarke von dm. Ihr bekommt einen Glasflakon in einem Roseton mit 30ml Inhalt für 3,95€, was nun auch nicht die Welt ist. Das Spray ist wirklich super! Ich kann es nur weiterempfehlen!
Hier ein Bildchen:
Wer die Möglichkeit hat, in einem dm zu kommen und sowas auch mal ausprobieren will, macht es! Ihr werdet begeistert sein!
















Das nächste Produkt ist wieder von dm (ich weiß, ich geh gerne in den dm XD).
Es handelt sich um das "Balea Professional Color Schutz Spray", was ich mir gekauft habe, um meine bunte Haarpracht länger haltbar zu machen. 
Was das Spray verspricht:
Es soll die Farbe länger im Haar halten, das Haar pflegen und es auch nicht beschweren.
Was das Spray wirklich kann:

Ich habe es jetzt lange ausprobiert (in etwa 2 Monate) und muss sagen, so viel verändert hat es nicht. Ich kann nicht sagen, ob es wirklich an dem Spray liegt oder an der mehrfachen Nachtönung dass die Farbe länger hält.
Es riecht gut und pflegt die Haare auch wirklich wunderbar, was natürlich nach Blpndieren und Färben sehr von Nöten ist. Aber ob es wirklich die Farbe länger halten lässt kann ich nicht einschätzen.
Wo bekomme ich das Spray und wie viel muss ich dafür ausgeben?

Auch hier wieder: dm :D
Das Spray kostet 2,95€ und ihr bekommt eine Pumpsprayflasche mit 150ml Inhalt. Die Flasche ist ansprechend gestaltet und praktisch.
Hier ein Bildchen :) 

 Vielleicht ist es für mich nicht geeignet, da ich so gerne Directions benutze und es da einfach nicht wirkt. Aber vielleicht wirkt es ja bei euch :) 
















Soooo...Das wars auch schon wieder von mir :)
Bis zum nächsten Mal!
Euer Terrorkekschen :3 *wink*

Sonntag, 8. Juli 2012

La Riche Directions: Dying my hair...Yaaaaaaay^^

Hallo meine Lieben :) 

Also heute kommt der angekündigte Blogeintrag zum Thema: "Haare färben mit La Riche Directions".
Ich dachte mir einfach, ich schreib ein bisschen was dazu wie ich es mache, und gebe ein paar Tipps und Tricks wie die Farben länger halten etc.

Hey there folks :) 

Well, today i'll write the entry that I announced a couple of days ago with the theme: "dying your hair with La Riche Directions".
I just wanted to write a little bit about how I dye my hair with these awesome products and give you some advices and tricks how the color stays as long as it can in your hair etc.



Also:
Zuerst einmal solltet ihr, wenn ihr wirklich knallige Farben haben wollt, wirklich das Risiko eingehen und euch die Haare vorher blondieren. Durch das Blondieren wird die Haarstruktur rauer und die Farbpigmente der Tönungen gehen besser ins Haar. Außerdem werden die Farben einfach knalliger, wenn sie auf möglichst helles Haar aufgetragen werden. (Is ja logisch, ne?^^) 
La Riche Directions, wie auch Manic Panic, Stargazer etc., sind nur TÖNUNGEN, keine wirklichen Farben wie ihr sie aus der Drogerie kennt. Deshalb waschen sie sich sehr schnell raus, es gibt aber bei den Farben einige Unterschiede.

First you should know that you have to get your hair as blond as you can if you really want to have poppy, eyecatching colors. Take the risk, it's worth it!^^ If you dye your hair blond, the structure of your hair is getting more rough and open so the tiny little color pigments can enter your hair better. And the colors will get poppier if you apply them on hair that is as light as it can be (logic, isn't it?^^) 
And remember: La Riche Directions, as Manic Panic, Stargazer and so on, are SEMI PERMANENT HAIR COLORS, and no permanent colors as you know them from the drug store. Thats why they will fade with every washing of the hair. But there are differences with the colors from La Riche Directions itself.



So, nachdem das geklärt wäre zur Farbe selbst.
La Riche Directions werden in Döschen verkauft, mit 89ml Inhalt. (je nachdem wie viel ihr färbt, hält es auch dementsprechend lange). Die Döschen sind aus durchsichtigem Plastik, mit dem Aufdruck der Firma etc., das heißt ihr könnt die Farbe, die ihr kauft, schon durch das Plastik sehen. 
Es gibt eine unglaubliche Palette an Farben: Von einem White Toner über Gelbtöne, Rottöne bis hin zu Blautönen und Schwarz ist alles dabei. Es gibt wirklich viele Farben, also ist auch für jeden verrückten Geschmack was dabei :D

Well, after this explanation to the color itself.
La Riche Directions are sold in tiny little boxes and contain 89ml of hair dye. (this dye can last long if you only need a bit at one time). The boxes are made of transperent plastic with the firms name on it and so on, that means you can obviously see the coor you want to buy.
There is a huuuuge range of colos you can buy: From a White Toner over yellowish tones, redish tones to blues and black every color of the rainbow is there. There are so many colors so that there is a color for every crazy taste :D



Ich habe mich für La Riche Directions "Turquoise", "Midnight Blue" und "Flamingo Pink" entschieden (vorher hatte ich auch "Vermillion Red", "Poppy Red" und "Lavender"--> zu "Lavender": Wirklich nur auf weißblondem Haar anwenden, sonst sieht man rein gar nix u.u)
Ich hatte mir die Haare schon blondiert, also ging es nur um nachfärben.
Die untersten Haare habe ich mit "Flamingo Pink" gefärbt, die nächste Schicht "Midnight Blue" und die oberste Schicht "Turquoise". Alles mit Alufolie voneinander getrennt und dann eine Duschhaube aufn Kopp, damit ich nirgendwo dransau :D

I decided to take "Turquoise", "Midnight Blue" and "Flamingo Pink" by La Riche Directions. (I tried "Vermillion Red", "Poppy Red" and "Lavender before --> only use "Lavender on really platine blond hair, otherwise you won't see any change u.u)
I had dyed my hair blond before, so I only wanted to refresh my colors this time.
The hair on top is "Turquoise", then "Midnight Blue" and then "Flamingo Pink". Then wrapped it all into aluminium foil and a shower cap on top in order not to make everything "colorful" :D

So sah ich  danach aus // Thats what I looked like afterwards.



Auf den Döschen steht drauf, dass 15 Minuten Einwirkzeit reichen, aber aus eigener Erfahrung weiß ich: Je länger ihr es drauf lasst, desto besser wird die Farbe und länger hält sie auch!
Und es tut euren Haaren keinen Abbruch (im wahrsten Sinne) wenn ihr das Zeug sogar über Nacht drauf lasst, La Riche Directions schädigen das Haar nämlich nicht ^___^


On the little box they say it's enough to let the dye on your hair for at least 15 minutes, but from my experiences I can tell you: Leave it on as LONG as you can because the color will be brighter and lasts longer!
And, it's not bad for your hair to leave it on over the night because La Riche Directions do not damage your hair ^___^





Nach einer Einwirkzeit von 4 Stunden (es wurde schon spät :D) habe ich es dann ausgewaschen und dann der Schock: "Midnight Blue" wurde MATSCHGRÜN!!! oO 
Ich weiß nicht warum, ich vermute dass das "Vermillion Red", ein Kupferton, den ich vorher drauf hatte, noch einen Gelbstich hinterlassen  hat und es sich deshalb zu grün entwickelt hat (Farbenlehre: Gelb + Blau = Grün, vergesst das niemals ;D) 

After 4 hours of exposure time (it became late :D) I washed it out and was shocked: "Midnight Blue" became a dirty GREENISH tone!!! oO
I guess, afterwards, it was the fault of "Vermillion Red", which I used before. It's some kind of copperred and left a yellowish blond that turned out to be green in addition with blue (yellow + blue = green, NEVER forget that ;D)

Hier noch ein paar Bilder nach dem Auswaschen und an den nächsten Tagen :D





Sooo nu ein paar Tricks^^
1. Wascht eure Haare mit möglichst kaltem Wasser, das hält die Farben wirklich frisch ^___^

2. Benutzt unbedingt Farbshampoos, die helfen auch viel^^
3. Sollte Tönung beim Färben auf eure Haut kommen, macht euch keine Sorgen: Nehmt Make up Entferner Tücher, z.B von bebe, die machen die kleinen Patzer ganz schnell unvergessen
4. Geht NICHT mit nassen Haaren ins Bett, das färbt eure Wäsche wunderschön...u_u
5. Benutzt auch mal Trockenshampoo, ich weiß, klingt etwas eklig, aber je weniger man sich die Haare wäscht desto länger bleibt die Farbe knallig.

Now some tricks:
1. Try to wash your hair with water as cool as you can stand, that makes your color look fresh longer ^___^

2. Please use color shampoos, they really help^^
3. If some of the dye got onto your skin, don't worry or panic: Use Make Up remover wipes, they clean it of really easy so you won't see anything

4. DON'T leave your hair wet when you go to bed, otherwise your bed will be veeery colorful...u_u
5. Sometimes use dry shampoos, these powders, I know, maybe it sounds gross, but the less you wash your hair the longer the color lasts poppy.




Es gibt Unterschiede bei den Farben^^
"Turquoise" hält nach dem ersten Nachfärben richtig lange, bis es eklig aussieht, auch die violetten Töne halten lange. Etwas weniger gut halten die Rottöne, finde ich, also z.B "Flamingo Pink", und richtig doof halten die Blauttöne, die müsst ihr öfter nachfärben.
Aber wer das Geld für einen Friseur nicht ausgeben möchte oder kann, ist mit La Riche Directions gut bedient, sie kosten hier bei uns zwischen 5-9 Euro pro Döschen, man kann gute Schnäppchen bei Ebay machen und das Geld kann jeder aufbringen.



Well, there are differences in the colors themselves:
"Turqouise" is one of the colors that really last long until it looks crappy after you refreshed it once, it's the same with the violett and lilac tones. The reddish tones, such as "Flamingo Pink" last a bit less  than the lilacs and "Turquoise". With the blues it's worse, you have to re-dye your hair quite often (but thats only my oppinion ^___^)
For all those who don't want to waste the money for  the hair dresser or can't afford one, La Riche Directions is a good alternative to it. Here in Germany the tiny little boxes cost 5-9 Euros each, you can get them cheaper on Ebay and this money everybody can afford (I guess:D)



Tut mir leid für den langen Post, aber vielleicht bringt euch das ja was und ich konnte euch weiterhelfen^^

Sorry for the long post, but I hope you can do something with it and I was able to help you^^



Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal
Euer Terrorkeks ^____^

Thanks for your attention and see you next time!

Your Terrorcookie ^____^

Freitag, 29. Juni 2012

Terrorkekschen im bunten Wunderland oder auch: Wie man halt so lebt, ne?: ~~~Farewell...Good Bye~~~

Terrorkekschen im bunten Wunderland oder auch: Wie man halt so lebt, ne?: ~~~Farewell...Good Bye~~~: Sooo~ Ich bin wieder mal online (mein PC hängt endlich mal wieder an seinem Netzteil :D) Drum schreib ich einfach mal einen neuen Eintrag. ...

~~~Farewell...Good Bye~~~

Sooo~
Ich bin wieder mal online (mein PC hängt endlich mal wieder an seinem Netzteil :D) Drum schreib ich einfach mal einen neuen Eintrag.
In den letzten Tagen ist viel passiert :D
Ich hab mir endlich mal wieder die Haare gefärbt (eigener Eintrag folgt noch :D), ich konnte endlich mal nach Lust und Laune shoppen gehen und  ich war auf der Abschiedsparty von Hosogai Hajime. Für alle die ihn nicht kennen, er ist ein japanischer Fussballspieler, aktuell leider wieder bei Bayer Leverkusen, er war aber jetzt 1 1/2 Jahre beim FC Augsburg *__* Und er ist japanischer Nationalspieler :)

Die Party war einfach toll, auch wenn ich mich gefühlt hab wie so ein kleines Fangirlie/Paparazzi :D

Er ist wirklich unglaublich lieb, nett und sieht verdammt gut aus *hust* (Hier ein Bild vom Schnuckelchen :D)
Es ist wirklich unglaublich schade, dass er geht T___T Aber ich durfte ihn mehrfach treffen und mit ihm reden, auch mit der Jugenddelegation meiner Stadt, mit der ich im März nach Japan gefahren bin. Bei dem Interview, das wir dort mit ihm geführt haben, habe ich ihm eine Zeichnung geschenkt, von ihm. Und er meinte bei dem Abend, er hat es sich über den Fernseher gehängt *___* Wie geil das ist! *freu*

Ich denke das wars erstmal, hier noch ein Bildchen vom glücklichsten Terrorkeks der Welt
<--







Euer Terrorkeks~




_________________________________________________________________________


Hey there~
It really happened...I am online again...And so I decided to write a new blog entry. Many  things have happened since my last entry. I dyed my hair...FINALLY!! (I'll write another entry for that), I was shopping until I was exhausted and...I met Hosogai Hajime. For those who don't know him, he's a japanese football (for Americans: soccer) player who has a contract with Bayer Leverkusen but has played for the FC Augsburg for one and a half years *____*  He also plays in the japanese national team. :)

I felt like a little fangirlie/Paparazzi at his Farewell party here in Augsburg on Wednesday.
You can see this handsome, nice and awesome guy above :D

It is such a loss that he has to go to his club Bayer Leverkusen now, but contract is contract...But I was able to meet him several times, one time with the Youth Delegation I was a member of (with whom I flew to Japan this march). We had an interview with him and on this day I gave him a picture of him drawn by me as a present. At his party on Wednesday he said that he put it above his TV in his living room *____* I was so excited to here that!!! *___*

I think thats enough for now.
Above you can see the happiest terrorcookie on the whole wide world!

Love~
Terrorcookie Tatsurô

Sonntag, 17. Juni 2012

Wenn man eigentlich Haare färben wollte und nun einen Test über eine Gesichtsmaske schreibt XD

Guten Abend zusammen ^w^


Sooo, eigentlich wollte ich mir heute die Haare mal wieder nachtönen und euch ein wenig darüber informieren, aber da mein Kamm auf unerklärliche Weise verschwunden ist konnte ich heute leider doch nichts machen (Ich benutze Directions und wollte Tipps und Tricks verraten :D)
(Heute bleibe ich mal bei diesem wunderschönen Violett für die Schrift :3) 


Aber zum Glück hab ich noch was anderes zu berichten :D

Heute habe ich die Gesichtsmaske der Rossmanneigenmarke "Synergen", um genauer zu sein die Anti-Pickel Maske benutzt.
Hier ein kleiner Test von mir^^



Die Verpackung ist ganz hübsch anzusehen, sie ist in einem von sehr hellem blau bis etwas dunklerem blau übergehenden Farbton gehalten, mit einigen Ornamenten drauf.
Der Preis ist echt unschlagbar mit 0,49€ pro 2 Anwendungen (je nach dem, wie man damit haushaltet auch öfter) 



Nu zum eigentlichen: Ich hab mir das Zeug mal draufgeklatscht. 
Zuerst war es ein angenehm kühles Gefühl, durch das Menthol was darin enthalten ist.
Dann hab ich mich schön vor den Fernseher gesetzt und mal ziehen lassen. Und genau da fing es an, echt zu brennen. Ich hatte schon Angst vor einer allergischen Reaktion und hab panisch das Internet durchforstet. Es brannte echt wie Hölle.

Doch wie im Internet beschrieben war wurde es nach 5 Minuten erträglich, bzw, es war vollkommen weg.
Nach ner Viertelstunde also die Maske abgewaschen und das Ergebnis begutachtet. Und ich muss sagen, diese 5 Minuten Brennen haben sich mehr als nur ausgezahlt!!! Das Hautbild ist sehr viel feiner, die Haut ist spürbar glatt und Rötungen gehen stark zurück.



Fazit:
Die Maske lohnt sich wirklich, auch wenn sie brennt...Vielleicht ist genau das der Punkt!
Auf jeden Fall weiterzuempfehlen^^



Sooo...Das wars erstmal von mir :D
Morgen gehts nach der Uni ab nen Kamm kaufen ;)

Euer Terrorkekschen <3


Dienstag, 12. Juni 2012

Zu aller erst mal: Hallööööchen :D

Hallo erstmal^^

Ja...Nachdem ich grade krank im Bett liege, hab ich eine wahnwitzige Idee bekommen...
Ich starte einen Blog!
Warum auch nicht?
Ich nutze den ersten Blogeintrag mal dafür, um mich vorzustellen^^


Mein Name ist unwichtig :D Wer ihn wissen will kann mich gerne direkt fragen ;)
Ansonsten nennt mich einfach Tatsu oder Terrorkekschen, ist mir alles recht :)

Ich studiere zur Zeit im zweiten Semester an der Universität in Augsburg, Geschichte und English auf Lehramt Gymnasium. (Was mich da nur geritten hat *kopfschüttel*)

Ich liebe Japan *___* Zu meinem großen Glück durfte ich dieses Land schon bereisen.
Ich zeichne sehr sehr gerne (wie ihr alle noch sehen werdet *muhahahahaha*), höre sehr gerne Musik, vor allem japanische Bands wie Mucc, Dir en Grey, SuG, LM.C, Screw, An Cafe und diverse andere. Außerdem bin ich auch ansonsten ein sehr sehr kreatives Wesen (zumindest bilde ich mir das gerne ein :D) und stehe auf außergewöhnliche Sachen etc.

Joah...Was soll ich noch sagen? 
Ich hoffe natürlich, ein paar Leser anzulocken etc. Aber das ist nicht zwingend^^ Ich find auch die Idee, einfach eine Art Tagebuch zu schreiben ganz cool (man hockt ja eh nur am PC, vor allem als Student :D) 

Sooo...Ich hoffe auch, ein paar Leute zum Austauschen zu finden, über Bands, Interessen, Cosplay und was weiß ich noch alles^^ 
Ich freue mich darauf, meinen Blog nun ins Leben gerufen zu haben :)
Wir sehen uns dann!

Euer Terrorkeks Tatsurô



In English:

Well...Hi!^^

I am a bit ill at the moment and because of boredom I thought:
Why not start a blog?
This very first entry is used to introduce myself!

My name? Well, just ask for it, in all other cases it's not that important. You can call me either Tatsu or terrorcookie, I am ok with both.^^
I am studying English and History to become a teacher at the University Augsburg (Why did I choose this combination? What the hell was wrong with me XD) 

I just looooooooove Japan *___* And I had the opportunity to visit this awesome country a few months ago (I am the luckiest person ever :D)
I also love to draw (as you will recognize...*muhahahahahahaha*), I like to listen to japanese Bands and Artists such as Mucc, Dir en Grey, An Cafe, Screw, SuG, LM.C and many more. Well, I think I am a very creative person in general, if I look at my hair...XD

Hmm...What could I say now?
I would be very proud and glad if some freaky people like me read this blog in order to get in touch and start conversations etc. But its ok though if it's only like some sort of diary. As a student, you are most of the time in front of the pc now XD


Soo..
Now I hope you like this little post and stay tuned!
Maybe we can talk about same interests and so on!
I hope to see you!

Yours Terrorcookie-Tatsurô!