Samstag, 27. April 2013

Dontodent "Cherry Mint" Test

Hallo meine Herzchen, 

vor einiger Zeit habe ich mich bei dm für einen Test der neuen Dontodent Zahnpasta und den dazu passenden Kaugummis angemeldet. Und nach dieser Zeit kann ich mir so langsam ein wirklich gutes Urteil bilden, da ich die beiden Produkte schon seit einigen Wochen in Benutzung habe. 

Kommen wir mal zu den beiden Produkten an sich. 



Dontodent Cherry mint Zahnpasta
Zuerst mal die Fakten. Die Zahnpasta enthält 125ml und ist bist August 2015 haltbar. 
Das verspricht dm: 
"Für einen fruchtig-frischen Start in den Tag: 
    - bietet eine hochwirksame Kariesprophylaxe
- schützt vor Plaque und Zahnstein
    - mit umfassender antibakterieller Wirkung
    - neutralisiert gefährliche Säuren, die den Zahnschmelz angreifen können


DONTODENT Cherry Mint kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit dem unwiderstehlich-saftigen Geschmack der Kirsche und einem Hauch kühlender Minze. 
Frischekristalle verleihen Ihnen einen frischen Atem und ein sauberes Mundgefühl- 

Die regelmäßige Zahnpflege mit DONTODENT Cherry Mint gewährleistet so die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch: nachhaltig, umfassend und effektiv. 
NICHT FÜR KINDER UNTER 6 JAHREN GEEIGNET"

Inhaltsstoffe:
Sorbitol, Aqua, Hydrated Silica, Propylene Glycol, Urea, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Xanthan Gum, Aroma, Sodium Fluoride, Zinc Chloride, Sodium Saccharin, Mentha Arvensis Leaf Oil, Mica, CI 75470

Hört sich doch schon mal gar nicht schlecht an, oder? Ich meine, ich träume zumindest von einer Zahnpasta, die gut schmeckt (ich mag das ganz ganz scharf minzige nicht) und wirklich alles saubermacht und schützt. 

Schauen wir uns das gute Stück doch mal eeetwas genauer an. 


Wie ihr sehen könnt, ist die Zahnpasta in ein wunderschönes rot-pink getaucht. Und bei näherem Hinsehen könnt ihr vielleicht sehen, dass die Zahnpasta glitzert. SIE GLITZERT!
Ich denke damit kann man jedes Mädchen hinter dem Ofen vorlocken, oder? :) 

Ich teste die Zahnpasta ja schon einige Zeit und muss sagen, sie gefällt mir. Klar, ein bisschen minziger könnte sie auch für meinen Geschmack sein, denn erst mit ein bisschen Minze fühlt man sich im Mundraum doch wirklich sauber, oder? Aber das stört mich nicht so sehr. Ich finde die Zahnpasta schmeckt wirklich gut, sie schäumt schön und macht die Zähne auch wirklich sauber. Ich finde auch, das Gefühl hält lange an.
Ich würde mir die Zahnpasta wirklich nachkaufen. 

Wer, wie ich, nicht ganz so auf wirklich scharfe Zahnpasta steht, und so etwas fruchtiges Mal ausprobieren will, der sollte das tun. Denn die Zahnpasta ist ja nun wirklich kein Luxusartikel, der ein kleines Loch in den Geldbeutel reißt. ;) 

Preis liegt bei ca. 0,75€. 


Dontodent Zahnpflegekaugummis Cherry Mint



(Sorry, ich habs mehrfach versucht, das Bild richtig herum einzufügen, aber irgendwie wollte das nicht >.<)

Kommen wir zuerst mal zu den Daten und Fakten, bevor ich euch meinen Eindruck von den Kaugummis schildere.
Die Kaugummis sind ohne Zucker, in der Packung sind 48 Stück enthalten. 

Das sagt dm zu den Zahnpflegekaugummis:

"Zahnpflege Kaugummi: 
- mit Kirsch-Mint-Geschmack
- vermindert das Kariesrisiko
- neutralisiert Plaque-Säuren
- für ein strahlendes Lächeln"

Inhaltsstoffe: 
Sorbitol, Maltitol, Gum Base, Maltitol Syrup, Xylitol, Acacia Seyal, Aroma, Malic Acid, Starch Acetate, CI 74740, CI 75300, Aspartame, Potassium Acesulfame, Cera Carnauba, Shellac Cera, Cera Alba, Limonene, Linalool, Citral, Geraniol, Citronellol, Eugenol, Tocopherol.
Enthält eine Phenylalaninquelle.
Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken.

So. Das sind die Fakten. 
Ich bin ziemlich gespalten, was die Kaugummis angeht. Warum? Na das kann ich euch sagen. 
Die Kaugummis schmecken wirklich gut, eine gute Balance zwischen Kirsch und Minze...Aber so schmecken sie nur eine halbe Stunde lang, wenns hochkommt. Die Kaugummis verlieren einfach sehr sehr schnell ihren Geschmack und dann kann man sie wirklich nicht mehr genießen, weil sie einfach nach nichts mehr schmecken. Das finde ich wirklich schade. Denn wenn man die Kaugummis mal mit höherpreisigen Gegenstücken vergleicht, so bleibt einem nicht wirklich viel übrig von der Geldersparnis, die man mit den Dontodent Kaugummis hat. Andere Zahnpflegekaugummis behalten ihren Geschmack sehr viel länger, auch wenn sie mehr kosten.
Leider ist das Produkt für mich durchgefallen, zwar schmecken sie gut, aber eben viel viel zu kurz. 

Preis liegt bei 1,55€.


So. Das wars auch schon wieder mit der Produktreview. Ich möchte mich nochmal herzlich bei dm bedanken, dass ich bei diesem Test mitmachen durfte. Es war wirklich interessant. 
Habt ihr eines der Produkte schon zuhause? Oder habt ihr auch bei dem Produkttest mitgemacht? Was sagt ihr zu den Produkten? 
Mich würde eure Meinung wirklich sehr interessieren.

Bis bald!
Euer Terrorkeks~

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen